Was bedeutet eine Lagerfrist für meine Sendungen?
– Jede Sendung hat eine Lagerfrist von 14 Tagen für den regulären Grundpreis ab dem Anlieferungstag, egal ob es sich um eine Palette oder einen Couvert handelt.
Was passiert mit der Sendung wenn ich sie nicht in den 14 Tagen abholen kann?
– Ab den 15 ten Lagerungstag gibt es einen Aufpreis auf täglicher Basis. Das bedeutet jeder weiterer Tag wird extra berechnet.
Beispiel: ein Paket der größe M was am 01.08.2021 angeliefert wurde, wird am 15.08.2021 abgeholt. Somit kostet dieses Paket nicht mehr die üblichen 4,80 € sondern 5,20 € (in dem Fall 0,40 € Überziehungsgebühr).
Die Überziehungsgebühren setzen sich wie folgt zusammen (jeweils ab den 15 ten Tag der Einlagerung, Briefe ausgenommen):
Couverts – 0,20 €
Paket M – 0,40 €
Paket L – 0,60 €
Paket XL – 0,80 €
Palette – 1,20 €
Kann jemand anderes für mich meine Sendung abholen, falls ich es nicht rechtzeitig schaffe?
Ja. Geben Sie einfach dem jenigen, der für Sie abholen kommt Ihre Kundennummer mit. Dann können wir Ihre Sendung problemlos aushändigen.
Wie greift die Überziehungsfrist, wenn mehrehre Sendungen an verschiedenen Tagen eintreffen?
Wenn Sie schon eine Sendung bei uns haben und eine weitere Sendung für Sie angeliefert wird, dann wird die Lagerfrist ab der letzten eingegangenen Sendung gezählt.
Beispiel: Sie haben 2 Sendungen bei Ihrer Lieferadresse in Konstanz eine traf am 06.08.2021 ein und die zweite Sendung am 12.08.2021 ein. In diesen Fall beginnen die 14 Tage ab den 12.08.2021.
Falls weitere Sendungen in den 14 tägigen Zeitraum eintreffen sollten, wird die Lagefrist wieder ab der zuletzt eingetroffenen Sendung gezählt.
Ihr Lieferpoint Team Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung.
Ihre persönliche Lieferadresse in Deutschland können Sie hier anmelden.