HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN 

FAQ | Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie unsere FAQ-Liste, die Wissenswertes rund um das Thema Lieferadresse Deutschland, Konstanz für Sie zusammenfasst. Sofern Sie darüber hinaus noch Fragen haben, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung…

info@lieferpoint.ch

1. Wie lange darf ich meine Sendung bei Lieferpoint lagern lassen ?

Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Sendungen zu dem Grundpreis abzuholen. Ab dem 15. Tag fällt eine Überziehungsgebühr, die täglich abgerechnet wird, an.  Alle Informationen zu den Überziehungskosten finden Sie in der Preisliste.

2. Kann jemand anderes für mich meine Sendungen bei der Lieferadresse in Konstanz - Lieferpoint abholen ?

Ja, gerne kann eine Drittperson Ihre Sendungen abholen. Dazu benötigt die abholende Person Ihre Lieferpoint-Kundennummer.

3. Darf ich eine Nachnahme Sendung an Lieferpoint bestellen ?

Ja, jedoch muss der offene Betrag im Voraus in bar in Euro an das Lieferpoint-Team übergeben werden. Zu beachten ist, dass bei einer Nachnahme keine Kartenzahlung möglich ist, da wir das Geld an den Paketzusteller ebenfalls in bar übergeben.

4. Welchen Unterschied gibt es zwischen einer SMS- und einer Emailbenachrichtigung ?

Bei beiden Benachrichtigungsarten werden Ihnen Größe, Preis und Anzahl der abholbereiten Sendungen übermittelt. Bei der Emailbenachrichtigung erhalten Sie zusätzlich ein Bild mit den Absenderinformationen. Jedoch empfehlen wir Ihnen unseren Login-Bereich zu benutzen, da Sie im Kundenportal deutlich mehr Informationen erhalten.

5. Wie hoch sind die Überziehungsgebühren, falls ich meine Sendung nicht innerhalb der 14 Tagen abhole ?

Alle Überziehungsgebühren haben wir in der Preisliste für Sie festgehalten. Diese können Sie unter: Preisliste – Lieferadresse in Konstanz einsehen.

6. Was kann ich tun, wenn ich meine Kundendaten vergessen habe ?

Unter folgendem Link: Lieferadresse erneut zusenden können Sie sich, unter Angabe Ihrer bei uns hinterlegten Emailadresse, die Daten nochmals zukommen lassen. Diese werden Ihnen per Email zugeschickt.

7. Welche Überziehungsgebühren entstehen für Briefe ?

Für Briefe gibt es keine Überziehungsgebühren.

8. Darf ich meine Verpackung bei Lieferpoint dalassen ?

Ja, ein Teil unserer Dienstleistungsangebots ist es unseren Kunden die Möglichkeit zu geben die Verpackung kostenlos bei Lieferpoint zu entsorgen. Jedoch müsste diese ordentlich zerkleinert und getrennt werden.

9. Ist eine Abholung/Anlieferung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich ?

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Alle Paketdienste und Spediteure kennen und kommen ausschließlich zu unseren Öffnungszeiten, da wir täglich angeliefert werden. Falls Sie Sendungen über eine Spedition erwarten, teilen Sie bitte dem Spediteur unbedingt unsere Öffnungszeiten mit.

10. Wie adressiere ich meine Sendung, damit sie bei meiner Lieferadresse in Konstanz - Lieferpoint ordentlich verarbeitet werden kann ?

Im Anschluss an Ihre Anmeldung bei erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in der Ihre persönliche Lieferadresse bei Lieferpoint steht. Diese müssen Sie genau so bei Ihren Bestellungen verwenden, damit wir Ihre Sendung ordentlich identifizieren und verarbeiten können.

z.B. 

Max Mustermann 12345

c/o Lieferpoint

Macairestrasse 4

78467 Konstanz

11. Was passiert mit meiner Sendung, wenn diese nicht ordentlich adressiert ist ?

Sendungen, die nicht zugeordnet werden können, bleiben liegen und können nicht verarbeitet werden. Solche Sendungen werden nach 6 Monaten entsorgt, da wir es nicht auf eigene Kosten zurückschicken können. Sie haben in dem Fall die Möglichkeit unter folgendem Link: Sendungssuche Lieferadresse in Konstanz-Lieferpoint einen Nachforschungsantrag zu stellen.

12. Welche Funktionen bietet das Kundenportal von Lieferpoint ?

Im Kundenportal können Sie:

  • für Sie eingelagerte Sendungen inkl. Absenderinformationen einsehen
  • abgeholte Sendungen der letzten 60 Tagen einsehen
  • Ihre persönlichen Daten ändern, auch das Passwort
  • die Gesamtkosten der lagernden Sendungen einsehen
  • u.v.m.
13. Wozu brauche ich meine Kundennummer bei Lieferpoint ?

Die Kundennummer ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Identifikation, Zuordnung Ihrer Sendungen und der abholenden Personen. Sie brauchen sie bei der Abholung und beim Login in das Kundeportal. 

14. Warum muss ich meine Kundennummer bei der Lieferanschrift angeben ?

Die Kundennummer hilft uns Fehler auszuschliessen und Ihre Sendung Ihnen zuzuordnen, deshalb ist es sehr wichtig diese auch bei der Anschrift zu verwenden.

15. Kann eine Sendung mit Zollentgelten bei Lieferpoint angeliefert werden – wird diese angenommen ?

Ja, jedoch muss der Betrag im Vorfeld an das Lieferpoint-Team in bar übergeben werden. Nur so können wir eine unfreie Sendung annehmen.

16. Wie kann ich bei Lieferpoint bezahlen?

Bei der Abholung können Sie bequem per Karte oder bar, in Euro zahlen.

17. Gibts es einen Wlan Zugang für Kunden bei Lieferpoint ?

Ja, gerne können Sie den Lieferpoint-Gastzugang bei der Abholung kostenlos nutzen.

18. Kann ich eine fehlende Rechnung bei Lieferpoint drucken ?

Ja, gerne können Sie uns die Rechnung per Email weiterleiten und wir drucken diese für Sie vor Ort aus.

Kontaktieren Sie uns!

Lieferpoint

Macairestrasse 4

 78467 Konstanz

+49 7531 4578888

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