FAQ | Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie unsere FAQ-Liste, die Wissenswertes rund um das Thema Lieferadresse Deutschland, Konstanz für Sie zusammenfasst. Sofern Sie darüber hinaus noch Fragen haben, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung…

info@lieferpoint.ch

01. Was passiert mit meiner Sendung, wenn sie falsch adressiert ankommt?

Die Sendung wird aufbewahrt und ins Register von Lieferpoint aufgenommen.
Solche Sendungen sind auf der Seite - Sendungsverfolgung aufgelistet

02. Wie werde ich darüber informiert, dass meine bestellte Ware abholbereit ist?

Wir benachrichtigen Sie per SMS/E-Mail, sobald ihre Sendung bei Lieferpoint eingetroffen ist.

03. Was ist der Unterschied zwischen SMS und der E-Mail Benachrichtigung?

Der Unterschied bei den verschiedenen Benachrichtigungsvarianten ist nur die Art der Übermittlung. Jeder Nutzer kann für sich selber entscheiden, welche Variante für ihn leichter abzurufen ist. Bei beiden Benachrichtigungsvarianten gehen wir ins Detail und informieren Sie auch über den Absender.

04. Entstehen bei einer SMS Benachrichtigung zusätzliche Kosten, die ich als Nutzer zu tragen habe?

Nein. Die beiden Benachrichtigungsarten sind völlig kostenlos für Lieferpoint-Nutzer.

05. Was muss ich tun, wenn ich per Nachnahme bestellen möchte?

Falls Sie per Nachnahme bestellen möchten, müssen Sie den fälligen Betrag für die Annahme Ihrer Sendung im Vorraus an Lieferpoint übergeben, damit wir Ihre Sendung entgegen nehmen können und uns völlig sicher sind, dass Sie diese erwarten und demnächst abholen.

06. Kann ich Lieferpoint auch nutzen, wenn ich außerhalb von Deutschland etwas bestellen möchte?

Mit Lieferpoint können Sie nicht nur deutschlandweit oder EU-weit bestellen, sondern weltweit einkaufen und die Bestellungen bei uns anliefern lassen.

07. Kann eine Drittperson meine Ware bei Lieferpoint für mich abholen?

Selbstverständlich kann eine dazu von Ihnen bevollmächtigte Drittperson Ihre Ware bei Lieferpoint in Konstanz abholen. Da wir aber sicher gehen müssen, dass Sie die Erlaubnis erteilt haben, bitten wir Sie der vorbeikommenden Person Ihre persönliche Lieferpointcard mitzugeben.

08. Gibt es spezielle Preiskonditionen für gewerbliche Kunden oder Vielbesteller?

Ja. Natürlich haben wir für jeden unserer Kunden und vor allem Intensivnutzer unserer Dienstleistungen spezielle Preiskonditionen.

09. Was muss ich tun, um Lieferpoint zu nutzen?

Um die Diernstleistungen von Lieferpoint in Konstanz in Anspruch zu nehmen, müssen Sie sich einfach nur anmelden.

10. Ist es erlaubt die Ware vor Ort auszupacken und zu kontrollieren?

Gerne können Sie bei der Abholung Ihrer Ware die Verpackung bei Lieferpoint kostenlos entsorgen und somit auch Ihre bestellte Ware auf Vollständigkeit prüfen.

11. Wird die Ware bei der Anlieferung an Lieferpoint auf Schäden überprüft?

Bei der Anlieferung überprüfen wir lediglich den Zustand der Verpackung. Weist diese erhebliche Schäden auf, wird die Sendung als „beschädigt angenommen“ vermerkt.

12. Kann Lieferpoint meine Bestellungen eigenständig in die Schweiz einführen?

Nein. Die Dienstleistungen von Lieferpoint beschränken sich lediglich auf eine Nutzung der deutschen Lieferadresse als Lagerstation.

13. Kann ich bei Lieferpoint meine Rechnung drucken, wenn sie nicht mit in der Lieferung enthalten war?

Kein Problem - wir haben für Sie eine internetgebundene Printstation in unseren Geschäftsräumen eingerichtet.

14. Wie bezahle ich bei Lieferpoint, wenn ich die Ware abhole?

EC, VISA, Mastercard

15. Kann ich meine Ware auch außerhalb der Öffnungszeiten abholen?

Ja. Dies geschieht nur nach Absprache.

16. Welche Lagerfristen gibt es bei Lieferpoint?

Sie haben 2 Wochen Zeit die bestellte Ware bei uns vor Ort abzuholen, sollte es jedoch aus irgendwelchen Gründen länger dauern, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

17. Entstehen zusätzliche Kosten, falls ich es nicht schaffe in den vorgegebenen Zeitrahmen meine Bestellung bei Lieferpoint abzuholen?

Nein. Jedoch bitten wir Sie die Lagerfristen ernst zu nehmen, um uns die Lagerbewirtschaftung zu ermöglichen.

18. Ihre Frage ist nicht aufgelistet?

Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@lieferpoint.ch

Kontaktieren Sie uns!

Lieferpoint

August-Borsig-Straße 7

78467 Konstanz

+49 7531 4578888

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