Beleg Lieferpoint

Belegpflicht ab 01.01.2020 auch bei Lieferpoint – Ihrer Lieferadresse in Konstanz

Ab den 01.01.2020 gilt die Belegpflicht für Unternehmen die etwas verkaufen oder eine Dienstleistung anbieten. Der Hintergrund des Gesetzes ist die Einnahmen der Unternehmer besser überwachen zu können und dem Kunden ein einheitliches Verfahren zu gewährleisten.

Nun haben wir unsere Lieferadresse, in der Hinsicht, natürlich angepasst und vieles neu integriert. Damit wir der Belegpflicht für Unternehmen und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Vorher haben Sie bei uns die Möglichkeit gehabt eine Quittung zu bekommen, um Ihre Ausgaben zu dokumentieren o.ä.. Von nun an sind die Quittungen nicht mehr aktuell und werden von uns nicht mehr erstellt.

Zur der neuen Regelung haben wir für Sie einen interessanten Artikel gefunden, schauen Sie da einfach mal rein: https://www.hogapage.de/nachrichten/arbeitswelt/ratgeber/alles-ueber-die-belegpflicht-2020/

Kurz zu den Fragen, die möglicherweise auftauchen könnten.

Wie bekommen Sie jetzt Ihren Beleg für die Abholung bei Lieferpoint?

Sie kommen nach Konstanz, um Ihre Sendungen bei uns abzuholen und bezahlen vor Ort bequem in Bar (Euro o. CHF) oder mit der Karte. Sie quittieren auf unseren Scanner den Erhalt der Sendungen mit Ihrer Unterschrift. Danach werden Sie unverzüglich von unserem Personal gefragt ob Sie einen Beleg für die Abholung wünschen. Bitte vermeiden Sie das eigenständige Absenden Ihrer Unterschrift, da wir nach dem Vorgang kein Beleg mehr zusenden können.

In welcher Form bekommen Sie den Beleg?

Den Beleg gibt es nur in der elektronischen Form, per Mail. Der Beleg kommt auf Ihre Email-Adresse mit der Sie sich angemeldet haben und die bei uns in der Datenbank hinterlegt ist. Wir stellen die Belege ausschliesslich in dieser Form zur Verfügung – eine anderen Verfahrensweise wird von uns nicht verwendet.

Ist der Beleg original wenn er per Mail in der digitalen Form versendet wird?

Ja, es gilt laut dem Gesetz der Weg als „Original“ in der der Beleg als erstes den Kunden erreicht – in dem Fall der digitale.

Mal ehrlich, wer hat denn heutzutage überhaupt noch Lust und Laune den Papierkram aus verschiedenen Belegen zu sortieren?

Gibt es denn nicht schon genug davon? Wir setzen daher auf den digitalen Weg und freuen uns damit einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten zu können, auch wenn dieser nur gering zu sein scheint.

Melden Sie jetzt Ihre eigene Lieferadresse an, unter: https://versandcenter.ch/anmelden/

 

Ihr Lieferpoint Team

Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung

Share This

Share This

Share this post with your friends!